Anerkennungsprogramm – Bewertung von Führungskräften des vietnamesischen Gesundheitssektors

Anerkennungsprogramm

Welche Möglichkeiten haben die Schüler nach der allgemeinen Hochschulreife? Welche Fachrichtungen sollten sie wählen, um direkt nach dem Abschluss mit einem hohen Gehalt eingestellt zu werden? Warum ist die Wahl des VICAT-Programms (Anerkennungsprogramm) eine kluge Wahl? Mit langjähriger Erfahrung in der Gesundheitsbranche hat sich der Volksarzt Hoang Van Hao – ehemaliger amtierender Direktor des Gesundheitsministeriums der Provinz Nghe An – viel zu diesem Thema geäußert.

VICAT: Wie würden Sie die 2 Ausbildungsprogramme von VICAT bewerten, darunter: das 3-jährige Ausbildungsprogramm zur Pflegefachkraft und das 1-jährige Anerkennungsprogramm von Krankenpflegeabschlüssen?

Nachdem ich mich mit diesem Programm auseinandergesetzt habe, um die tatsächliche Situation der Gesellschaft im Allgemeinen und der Provinz Nghe An im Besonderen zu vergleichen, denke ich, dass diese beiden Programme für die aktuellen Bedürfnisse sehr gut geeignet sind. Derzeit fördert unser Staat eine Karriereorientierungspolitik für unsere Jugendgeneration. Daher haben Schüler nach der allgemeinen Hochschulreife die Möglichkeiten, entweder an einer Universität zu studieren oder eine Berufsausbildung, einschließlich Krankenpflegeausbildung im In- und Ausland, anzufangen. Des Weiteren lässt sich durch unsere Befragungsergebnisse während meiner Amtszeit, sowie die kontinuierlich aktualisierten Lageberichte ein wiedererkennbarer Zustand feststellen: Die Vielzahl der Absolventen eines Bachelor- oder medizinischen Hochschulabschlusses an Hochschulen und Universitäten, wie der Vinh Medical University, finden nach ihrem Abschluss kaum Einsatzmöglichkeiten. Weder in den landesweiten öffentlichen und privaten Einrichtungen, noch in den des Provinzs Nghe An.

Aufgrund dessen werden andere Lösungswege benötigt, um eine Verschwendung unserer jungen professionell ausgebildeten Beschäftigungsgruppe zu vermeiden. Wie zum Beispiel durch die Anerkennung der vietnamesischen Krankenpflegeabschlüsse im Ausland, Deutschland eingeschlossen. Daher finde ich die Rekrutierung junger Schüler, entweder nach dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder in der Krankenpflege, für die beiden Programme im Sinne der gegenwärtigen Gesellschaft völlig geeignet.

>> Deutschkurse bei VICAT

VICAT: Können Sie mehr über den Grund erzählen, warum Sie nach dem Kennenlernen und der Auseinandersetzung mit Erkundung dem Programm der Krankenpflegeausbildung von VICAT, dieses Programm mit der Vinh Medical University vernetzt haben?

Dieses Anerkennungsprogramm hat sich erst seit 2 Jahren Nghe An angenähert. In Nghe An war ich einer der ersten, der sich mit diesem Programm beschäftigt hat, um mithilfe meiner Freunde in der Provinz die  Schüler darüber zu informieren. Vor kurzem konnten fast ein Dutzend Schüler nach den Wünschen ihrer Familien und ihrer selbst dank des Programms nach Deutschland fliegen.

Warum ich mich mit meinen Freunden der Vinh Medical University zusammengetan habe, um dieses Anerkennungsprogramm aufzunehmen, zu übertragen und bereitzustellen? Zuallererst weil ich selbst ein Kind der Nghe An Provinz bin und mich stets dem Problem stelle, eine Beschäftigung für die Nghe An-Kinder im Allgemeinen und insbesondere für den in der Krankenpflege ausgebildeten Nachwuchs zu ermöglichen. Ich glaube, dass eines der wichtigsten Ziele der Ausbildungseinrichtungen darin besteht, auf legitime und legale Weise Arbeitsplätze für sie zu finden.

>> Anerkennung Pflegefachkräfte aus Viet Nam

VICAT: In dieser Zeit der Epidemie haben auch Familien und Eltern viel Bedenken über die richtige Orientierung für die Zukunft ihrer Kinder. Welchen Rat würden Sie für die Familien und ihre Kinder haben, bezüglich einer Karriereorientierung bereits ab der Oberschulstufe?

Als jemand, der an der Leitung und Verwaltung des Gesundheitssektors in meiner Provinz teilgenommen hat, möchte ich auch Familien und Kindern Ratschläge geben. Sowohl die Eltern als auch die Kinder sollten sich ausführlich informieren, um den bestmöglichen Weg auszusuchen. Beidem Programm von VICAT werden beispielsweise zwei klare Optionen zur Verfügung gestellt. Die erste Wahl ist eine Ausbildung in der Krankenpflege in Deutschland direkt nach dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife. Die zweite Option ist eine Anerkennung der vietnamesischen Krankenpflegeabschlüsse in Deutschland. Diese Wahl finde ich besonders vorteilhaft und effektiv für Absolventen der Krankenpflegeberufe ohne Arbeitsmöglichkeit in Vietnam, um durch Bildungsorganisationen wie VICAT eine zukünftige Beschäftigung abzusichern.

Aufseiten der Familie sollten sich Eltern ihre Entscheidung genau überlegen, insbesondere in der gegenwärtigen Situation mit unzähligen Arbeitnehmern, aber mangelnden Arbeitsangeboten aufgrund der geringen Bedürfnisse des Inlandsarbeitsmarkts. Überlegen Sie sich genau, wie Sie sich entscheiden können, um der eigenen familiären Situation und den Wünschen gerecht zu werden, sowie um sich langfristig in der Zukunft abzusichern. Durch eigene Nachverfolgung und Beobachtungen habe ich erkannt, dass das Unternehmen VICAT sowohl kurzfristig als auch langfristig positive Ergebnisse erzielt hat.

Vielen Dank für das heutige Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Hotline